Initiative für mehr Datenschutz

Datenschutz und Digitalisierung
Fehler vermeiden

5 häufige Fehler vermeiden
Die Firmenwebsite

Mit unserem kostenfreien Buch „5 häufige Fehler vermeiden - Die Firmenwebsite“ widmen wir uns gezielt den markantesten Lücken, die unsere Studie aufgedeckt hat. Detailliert wird die datenschutzrechtliche Problematik beschrieben und ein Lösungsweg skizziert, mit dessen Hilfe ein rechtskonformer Zustand erreicht werden kann.

5 häufige Fehler vermeiden
Der eigene Betrieb

Mit einer weiteren Ausgabe in unserer Reihe „5 häufige Fehler vermeiden“ widmen wir uns diesmal 5 häufig gemachten Fehlern im Unternehmen. Dabei steht die Organisation wie auch die Prozesse und Verfahren auf dem Prüfstand, mit denen personenbezogene Daten verarbeitet werden.

5 häufige Fehler vermeiden
Die digitale Epoche

Cloud, Disruption, Big Data, Industrie 4.0 und vieles mehr. Was Effizienz verspricht kann schnell zum Datenschutzfiasko werden.

5 häufige Fehler vermeiden
Das Marketing